Cambridge 2015

 Cambridge ist neben Oxford die zweite Stadt Englands mit einer der traditionsreichsten Universitäten Europas. Aber im Gegensatz zu Oxford gab es in Cambridge weder die strikte Trennung, noch die starke Konkurrenz zwischen 'town' und 'gown', also zwischen der Stadt und den Colleges. Cambridge ist heute eine gemütliche Stadt in Ostengland, die den touristischen Trubel der Sommersaison erstaunlich gut verkraftet und dabei viel von ihrer kleinstädtischen Atmosphäre bewahrt hat.
Schon deshalb lohnt ein Besuch in Cambridge zu jeder Jahreszeit, vor allem aber vielleicht im Herbst und im Winter, wenn die Besucher wegbleiben und die Stadt zu sich selbst findet ...

 


______________________________________________________________________________________________________

Home · Startseite
 | The Camera · Die Kamera  | The Photographs · Die Bilder